Jenkos Tagebücher – Startschuss

Moin Leute!

Seit einiger Zeit bastel ich schon an dieser Seite, um unsere Erlebnisse rund um Borbarads Rückkehr niederzuschreiben. Dies wird ein Tagebuch aus der Sichtweise von Jenko, die Artikel dazu wird Sven verfassen. Ich unterstütze hier und da mit ein paar Randinformationen. Die ersten 4 Tagebucheinträge findet ihr bereits auf der Hauptseite. Dort kommt ihr mit einem Klick oben auf den Titel hin.

Auch soll die Seite helfen, Informationen nicht zu vergessen. Wer war nochmal Ucurian Jago? Wie sieht das Szepter des Hüters aus? Was stand in den Prophezeiungen? Diese und weitere Informationen findet ihr auf den einzelnen Seiten in den Kategorien Heldengruppe, Die Zeichen, Dokumente, Artefakte, Borbarad und Personen. Eine ganze Menge Lesestoff ist dort bereits drin, an einigen Stellen wird noch etwas ergänzt. Rechts ist auch eine Suchfunktion, um nach bestimmten Stichworten zu suchen, wenn man etwas nicht auf Anhieb findet. Dank Stephans iPad wird das auch alles am Spieltisch verfügbar sein.

Jeder Tagebucheintrag und auch sonst jede Seite lässt sich von euch kommentieren („Schreibe einen Kommentar“). Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz nett wäre, wenn z.B. bei einem Text von Jenko ein Kommentar von Ali dazu auftaucht und sich vielleicht sogar kurze Gespräche zwischen den Helden ergeben.

Wann immer ein neuer Artikel auf der Seite auftaucht, wird automatisch ein Link in unsere DSA-Gruppe auf Facebook gepostet (so habt hier hoffentlich jetzt auch zu diesem Artikel gefunden). Damit müsst ihr nicht regelmäßig nachgucken, ob es einen neuen Artikel gibt. Auch wenn sich an einer Seite etwas ändert, falls ihr z.B. neue Informationen zu einer Person habt, die ich notiert habe, sollte dies automatisch über Facebook an die Gruppe gehen.

Jetzt erstmal viel Spaß beim Stöbern! Am 20.08. frage ich die Inhalte ab. 🙂

Matthias

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar